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Unsere Filialen

Die Öffnungszeiten und Standorte unserer Filialseiten findest du auf unserer Filialübersicht.

Einkauf & Umtausch

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Zahlung und Lieferung

Um mehr über die Zahlungsmöglichkeiten und Lieferung zu erfahren, besuche bitte unsere Zahlung- & Lieferung-Seite.

Häufige Fragen

1. Rund um den Onlineshop

Wenn Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an [email protected], um die Angelegenheit zu klären.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Bestellungen ausschließlich über unseren Online-Shop getätigt werden müssen. Vereine und Gruppen können sich gerne über unseren Gruppenservice informieren.

Wenn Ihre Wunschgröße im Feld "Größe" als vergriffen angezeigt wird, ist diese Größe für den ausgewählten Artikel nicht mehr verfügbar.

Nutzen Sie unsere Option „Verfügbarkeitsbenachrichtigung“, um darüber informiert zu werden, dass der gewünschte Artikel wieder vorrätig ist.
Sobald Sie ein Kundenkonto bei uns haben, können Sie diese Verfügbarkeitsbenachrichtigung durch einen einfachen Mausklick aktivieren.

Kontrollieren Sie bitte sorgfältig vor dem Abschicken Ihrer Bestellung noch mal alle Ihre Daten und die bestellten Artikel.
Nachträgliche Änderungen einer Bestellung sind nicht möglich, da es sich um einen automatisierten Prozess handelt. Haben Sie versehentlich eine falsche Größe gewählt oder einen falschen Artikel in Ihrer Bestellung, rufen Sie uns bitte umgehend an! In der Regel können diese Bestellungen storniert werden, wenn Sie sich zeitnah melden. Sie geben dann einfach eine neue Bestellung auf. Bereits getätigte Zahlungen werden im Fall der Stornierung zeitnah erstattet.

Bitte füllen Sie die Anschriftenfelder entsprechend der Ihnen mitgeteilten Daten von DHL aus.
Firma = PostNummer (DHL PACKSTATION Kundennummer)
Straße/Hausnummer = PACKSTATION + Nummer der DHL PACKSTATION

Sie erhalten nach Versand eine Versandbestätigung per E-Mail, in der Sie Ihre Bestellung verfolgen können.

Sie haben bei jeder Bestellung die Möglichkeit als Gast zu bestellen oder sich ein Kundenkonto einzurichten. Sie haben folgende Vorteile mit einem Kundenkonto:

  • Erfahre von neuen Trends, Rabattaktionen oder bunten Events rund ums Verkleiden
  • Bestellvorgang ist schneller und einfacher
  • Zugriff auf Ihre bisherigen Bestellungen
  • Einfache & kostenlose Rücksendung (innerhalb Deutschland)
  • Speichern Sie diverse Versand-Adressen in Ihrem Adressbuch, falls Sie z. B. eine Bestellung als Geschenk einer anderen Person zukommen lassen möchten oder falls Sie Ihre Bestellung an Ihren Arbeitsplatz geliefert bekommen möchten.

Unser Webshop kann Ihre Bestellung nachträglich nicht automatisch zuordnen. Haben Sie eine Bestellung als Gast getätigt, wird diese nicht automatisch Ihrem Kundenkonto zugeordnet.

Sollte Ihnen ein Artikel nicht zusagen oder nicht passen, können Sie unser Muster-Widerrufsformular ausfüllen und es an [email protected] senden. Das ausgefüllte Widerrufsformular vorab zu versenden ist jedoch nicht vorgeschrieben, kann Ihnen aber zur Einhaltung der Umtauschfrist helfen. Ihr kostenfreies Rücksende-Etikette erhalten Sie hier: Rücksendung

Nach Eingang und Prüfung Ihrer Rücksendung erstatten wir innerhalb von 14 Tagen den entsprechenden Warenwert.
Ein Umtausch in eine andere Größe oder Farbe ist auf diesem Weg nicht möglich. Senden Sie dafür den nicht passenden Artikel zurück und geben Sie eine neue Bestellung, mit dem gewünschten Artikel, auf.

Bei defekten oder unvollständigen Artikeln melden Sie sich bitte per E-Mail bei uns. Vermerken Sie bitte einen Defekt auf dem Widerrufsformular und notieren Sie, ob Sie Ersatz oder eine Gutschrift möchten. Ohne einen Vermerk wird Ihnen der Betrag automatisch erstattet. Das Rücksende-Etikett kleben Sie bitte auf Ihr Paket und geben dieses bei der Post ab oder bringen es zu einer Packstation. Falls Sie sich für Waren-Ersatz entscheiden, dann erfolgt die Zusendung selbstverständlich kostenfrei. Sollte ein Ersatz-Artikel nicht verfügbar sein, erstatten wir Ihnen die Rücksendung.

Hygieneartikel (z. B. Perücken, Strumpfhosen, Kontaktlinsen und Schminke), die geöffnet wurden oder bei denen die Versiegelung entfernt wurde, sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Das ist nicht möglich. Bestellungen aus dem Webshop können nicht in unseren Filialen zurückgegeben werden, da die Ware im Zentrallager verwaltet werden muss. Retouren müssen an die Zentrale in Frechen zurückgeschickt werden.
Ausgenommen hiervon ist ein Umtausch in eine andere Farbe oder andere Größe: Bringen Sie hierzu bitte alle Unterlagen, wie Rechnung und Bestellbestätigung, mit zu unserer Filiale. Der Umtausch kann natürlich nur vor Ort erfolgen, wenn der Artikel verfügbar ist.

Sie können Ihren Gutschein im Rabattfeld auf der Warenkorb-Seite oder beim Kassenvorgang einlösen. Dazu legen Sie bitte die gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb und klicken dann auf den Button "zum Warenkorb". Unterhalb Ihrer Artikel können Sie den Punkt "Rabattcodes" ausklappen und Ihren Gutschein in das Textfeld eingeben. Durch den Klick auf den Button "Einlösen" wird Ihr Gutschein auf den Warenkorb angerechnet bzw. der Rabatt abgezogen.
Ausgenommen von Rabatten sind bereits reduzierte Artikel und Lizenzartikel.

Unsere Filial-Gutscheine sind nur in unseren Filialen einlösbar. Gutscheine können nicht nachträglich berücksichtigt werden.

Sollten Sie defekte oder unvollständige Artikel von uns erhalten, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung, am besten erreichen Sie uns per E-Mail an [email protected]. Senden Sie die Ware nicht selbstständig zurück. Bei unvollständigen Kostümen senden wir Ihnen die fehlenden Teile kostenfrei zu.

Sie können auf der Seite Rücksendung Ihr Rücksende-Etikett erstellen. Dazu geben Sie bitte die Nummer Ihrer Bestellung und die Postleitzahl Ihrer Rechnungsadresse in die dazu vorgesehenen Felder ein. Im Falle eines Rücksendewunsches können Sie sich das Retourenlabel entweder selbst ausdrucken oder mittels des QR-Codes auf Ihrem Smartphone, auf dessen Grundlage das Retourenlabel in allen DHL Filialen, an DHL Packstationen oder vom DHL Zusteller gedruckt wird. Es ist kein Drucker mehr nötig. Für die Nutzung der mobilen Retoure fallen keine Zusatzkosten an.

2. Zahlungsarten

Die Zahlungsart Paypal ist ein Online-Zahlungsverfahren, bei dem Sie nach Aufgabe Ihrer Bestellung zur Website von Paypal weitergeleitet werden, um dort Ihre Zahlung anweisen zu können. Für Sie als Kunden entstehen dabei keinerlei Kosten. Paypal-Zahlungen können mit Prepaid-Guthaben, Lastschrift oder Kreditkarte verrechnet werden, je nach Kundenwunsch. Gutschriften werden auf Ihr Paypal-Konto/Guthaben erstattet, eine Direktzahlung auf Ihr Konto ist nicht möglich. Vorteile:

  • Sofortiger Versand Ihrer Bestellung bei bestätigten Paypal-Zahlungen.
  • Der Paypal Käuferschutz bietet Ihnen zusätzliche Sicherheit. Weitere Informationen finden Sie hier: PayPal Sicherheit
  • Sichere Datenübertragung mit SSL-Verschlüsselung.
  • Falls Sie Paypal nur selten benutzen, können Sie auch ohne Konto bezahlen – allerdings nur mit Einschränkungen. Zwei kleine Einschränkungen gibt es, wenn Sie ohne Konto zahlen möchten: Sie dürfen insgesamt nur drei Mal auf diese Weise bezahlen und insgesamt darf Ihr Einkauf nicht mehr als 1500 Euro betragen. Bei jedem Einkauf als Gast gleicht Paypal Ihre Bank- und Adressdaten mit der Schufa ab, eine Bonitätsprüfung müssen Sie dabei nicht befürchten.
  1. Wählen Sie als Bezahlmethode "Paypal" aus. Anschließend werden Sie auf die Paypal-Bezahlseite weitergeleitet.
  2. Dort finden Sie unter den der Login-Maske ein weiteres Feld: "Mit Lastschrift oder Kreditkarte".
  3. Klicken Sie darauf und füllen Sie die entsprechende Bezahl-Option aus. Am Ende des Formulars müssen Sie noch die beiden Checkboxen aktivieren.
  4. Schließen Sie den Bezahl-Vorgang ab, indem Sie "Zustimmen und weiter" klicken.

Bei Online-Kreditkartenzahlung mittels VISA und MasterCard müssen Sie Ihre Kreditartennummer, das Ablaufdatum und den dreistelligen Sicherheitscode eingeben. Ihr Sicherheitscode liefert zusätzliche Sicherheit beim Online-Bezahlen und besteht normalerweise aus den letzten drei Ziffern der Zahl auf der Rückseite der Kreditkarte. Der Sicherheitscode kann, je nach Kreditkartenunternehmen, an verschiedenen Stellen stehen, ist aber normalerweise auf das Unterschriftsfeld gedruckt. Alle Kreditkarten-Transaktionen werden sofort durchgeführt. Das heißt: Bei Zahlung mit Kreditkarte wird der komplette Rechnungsbetrag mit Abschluss Ihrer Bestellung belastet, unabhängig von der Warenverfügbarkeit zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung.

Wir bieten Ihnen die Zahlung per Lastschrift an. Diese Zahlungsart ist nur in Deutschland verfügbar und wird über PayPal abgewickelt.

Die sichere Zahlungsart aus Deutschland können Sie in Ihrem Onlinebanking* aktivieren. Nun können Sie in im Internet mit Ihrem Benutzernamen und Passwort schnell und einfach zahlen. Die Zahlung läuft direkt über Ihre Bank. Sie genießen einen Käuferschutz, der Ihren Einkauf zusätzlich absichert.
* nur bei teilnehmenden Banken, weitere Informationen finden Sie hier.

3. Fragen und Antworten

Stoffe und Nähzubehör haben wir nicht im Sortiment, auch Süßwaren als Wurfmaterial führen wir nicht. Süßwaren und anderes Wurfmaterial können Sie bei unserem Partner Krott's Wurfmaterial bestellen: www.wurfmaterial365.de

Unsere Gutscheine sind 3 Jahre lang gültig, das Datum der Gültigkeit finden Sie auf dem Gutschein.

Unsere Gutscheine sind nur in unseren Filialen einlösbar. Im Webshop werden separate Gutscheine angeboten.

In der Karnevalszeit 2. Januar bis Karnevalssamstag ist es nicht möglich, Kostüme oder Artikel hinterlegen zu lassen.

Der Umwelt zur Liebe verzichten wir auf die Produktion eines Katalogs. Unser komplettes Sortiment finden Sie in unserem Online-Shop.

Sie können unsere Folienballons in jeder unserer Filialen mit Helium/Ballongas füllen lassen. Der Preis hängt von der Größe des Folienballons ab. Folgende Staffelungen bieten wir an:

  • S (1-45 cm) = 2,99 €
  • L (46-90 cm) = 5,99 €
  • XL (91-190 cm) = 11,99 €

Wir können auch Ihre mitgebrachten Folienballons mit Helium/Ballongas füllen. Bitte beachten Sie jedoch dabei, dass wir keine Garantie für Ihren Folienballon übernehmen können und auch nicht dafür haften können, wenn der Ballon bei der Füllung beschädigt wird oder einen Defekt aufweist.

4. Auftragen von Bügelbildern/Aufnähern

Wir empfehlen, Bügelbilder mit der beschichteten Seite nach unten zu legen und zu positionieren. Dann sollten Sie die Produkte mit einem feuchten Tuch abdecken und mit leichtem Druck schrittweise mit einem Bügeleisen bei Stufe 2 bis 3 ohne Dampf aufbügeln, danach flachliegend alles ca. 20 Minuten auskühlen lassen. Es empfiehlt sich, die Applikationen noch mit ein paar Stichen zu fixieren. Bei empfindlichem Material, z. B. Wolle, Seide, Polyamid, empfehlen wir die Applikation nur aufzunähen. Benutzen Sie auch beim späteren Bügeln ein Tuch oder bügeln Sie die Applikation von links.

5. Waschanleitungen

Wir empfehlen, die Waschanleitung des Herstellers zu befolgen. Wenn in der Waschanleitung angegeben wird, das Kostüm nicht zu reinigen, empfehlen wir diese Anleitung auch zu befolgen. Außerdem empfehlen wir, das Kostüm beim Erstgebrauch zu waschen. Wir können keine Garantie dafür übernehmen, dass ein solches Kostüm in einem Waschgang nicht beschädigt wird.

6. Schminke

  • Eine Dose mit 3,5ml reicht für circa 10 Gesichter.
  • Eine Dose mit 20ml reicht für circa 50 Gesichter oder eineinhalb Körper.
  • Eine Dose mit 35ml reicht für circa 80 Gesichter oder zwei Körper.
  • Eine Dose mit 70ml reicht für circa 150 Gesichter oder fünf Körper.

7. Sie haben keine passende Antwort in unseren FAQ gefunden?

Dann senden Sie uns gerne eine E-Mail an:

[email protected]

Du erreichst uns außerdem telefonisch von Montag bis Samstag von 8-18 Uhr unter 0800 6646864. Dein Anruf ist natürlich kostenlos. Von außerhalb Deutschlands sind wir aktuell telefonisch nicht erreichbar. Du kannst uns auch eine SMS schreiben an +49 157 3599 4550. Kosten für eine StandardSMS ins deutsche Netz basieren auf den Tarifen Deines Anbieters. Per E-Mail erreichst Du uns unter [email protected]