Shop the Look 20er / Charleston

Tauche ein in den unwiderstehlichen Charme des Charleston-Stils

20er Jahre

Filter

Charleston Kostüme - 20er Jahre die goldene Zeit

Du willst an Karneval, Fasching oder Halloween mit Deinem Kostüm in eine andere Zeit eintauchen? Dann verkleide Dich im Charleston Look. Für Kostüme ist das Zeitalter der goldenen 20er Jahre genau so beliebt wie die Klassiker Piraten, Tiere oder Steampunk. Kein Wunder, die Mode der 20er Jahre war sexy, schick und einzigartig. Für Damen gibt es Kleider mit Fransen, Pailletten oder Perlen, die sich perfekt zum Tanzen eigneten. Für Männer gehörten zur damaligen Charleston Mode, Anzüge, Fräcke und Westen.

Die 20er Jahre waren wild! Damen schnitten sich die Haare kurz und sorgten erstmalig mit Ihrer aufreizenden Mode für Aufregung. Die Kleider waren freizügiger und konnten durch den lockeren Schnitt und die zusätzlichen Anhängsel wie Pailletten und Fransen, perfekt für den schnellen Tanz zur Jazz Musik genutzt werden.

Wer eine 20er Jahre Party schmeißen will, kann dies zu jedem Anlass tun. Ob Geburtstag, Silvester, eine Vintage Hochzeit oder einfach eine Charleston Mottoparty zu Karneval oder Halloween. Was Du dafür benötigst? Prunkvolle Deko in Gold oder Silber, Jazz Musik und schicke Drinks. Natürlich muss dann jeder Partygast in Charleston Abendgarderobe kommen. Entdecke Dein Kostüm im Charleston Look und die passende Party Deko in unserem Shop.

Charleston Kostüme für Damen

Für Damen haben wir eine wundervolle Auswahl an Charleston Kleidern mit sexy, kurzen Schnitten und ausgefallenen Verzierungen. Die Kleider schmeicheln der Figur und lassen dank lockerem Schnitt genug Bewegungsfreiheit zum schnellen Tanzen. Sehr beliebt für Karnevalskostüme sind schwarze Charleston Kleider, egal ob mit Fransen, Pailletten oder Perlen. Die Farbe bildet natürlich einen tollen Kontrast zu Gold und Silber. Die passenden Schuhe für das Kostüm sind schnell gefunden. Klassische Pumps mit kleinem Absatz und Riemchen waren in dern 20er Jahren optimal für den Tanz geeignet und lassen sich zu fast jedem Kleid kombinieren.

Du willst ausgefallene Faschingskostüme und kein Kleid tragen? Dann übernehme einfach das männliche Outfit. Knickerbocker, Weste und Fliege sorgen für einen maskulinen Charleston Look auch bei den Damen. Dieses Kostüm ist auch in großen Großen sehr leicht umzusetzen. Bei einem Charleston Kleid in Übergröße raten wir zu einem Schnitt mit Schichten oder Fransen in Schwarz, diese stehen im Fokus und setzen Deine Figur gekonnt in Szene.

Zubehör & Accessoires für den Charleston Look

Die originellsten Accessoires für Herren 20er Jahre Kostüme:

Für Männer ist das ideale Zubehör für ein Charleston Kostüm der Hut. Ob Gaunerhut, Melone, Zylinder oder eine stilsichere 20er Jahre Paperboy Mütze. Karneval, Fasching oder Halloween sind für ausgefallene Hüte jeder Art die perfekten Anlässe. Für Gauner Bosse war ein weiteres wichtiges Accessoire die ikonische Zigarre. Auch Hosenträger werden gerne als Zubehör für Charleston Herren Kostüme genutzt. Schlicht in Schwarz oder Weiß, passen sie zu allen Farben Deiner Verkleidung. Willst Du es auffälliger, empfehlen wir Hosenträger mit Pailletten in Silber oder Gold. Auch Fliege und Krawatte sollten an Deinem Charleston Kostüm nicht fehlen.

Die wichtigsten Accessoires für 20er Jahre Damen Kostüme:

Damen schmückten sich in den 20er Jahren nicht nur mit schicken Kleidern. Lange Perlenketten waren das Accessoire der damaligen Zeit. Doch auch Halsketten mit Fransen passen ausgezeichnet zu dem Kostüm. Neben Schmuck war typisches Zubehör der Damen, Stirnbänder mit Pailletten, Federn und Glitzersteinen. Diese ließen sich perfekt zu den kurzen Locken, glatten Bobs oder Hochsteckfrisuren kombinieren. Bei den Haarbändern für die Kostüme und dem Schmuck solltest Du auf die Farben Schwarz, Rot, Silber oder Gold setzen. Federboas und lange Handschuhe wurden als sexy Zubehör für die Abendgarderobe der Damen genutzt. Neben den Haarbändern wurde außerdem gerne Topfhüte und Turbane getragen. Für den Turban passend zum Damenkostüm brauchst Du lediglich ein großes Tuch oder einen Schal. Anleitungen zum Binden findest Du online.


Charleston Kostüme für Männer

Für ein 20er Jahre Kostüm haben die Herren an Karneval verschiedene Möglichkeiten. Eine schwarze Hose mit Hemd und Weste, Hosenträgern oder ein schicker Nadelstreifen Anzug waren typische Beispiele für die Männer Mode der 20er Jahre. Genau wie Knickerbocker, die sich allgemeiner Beliebtheit bei den Männern erfreuten. Diese kannst Du kombinieren mit Kniestrümpfen, einem Hemd und Fliege. Denn auch der legere Look war mit schicken Details versehen. Fräcke eignen sich ebenfalls für die Charleston Kostüm Party. Dazu kombinierst Du am besten, Accessoires wie ein Zylinder und Gehstock in Schwarz. Ob Kavalier oder Mafia Gauner Boss mit dem 20er Jahre Kostüm wirst Du zum Hingucker auf der nächsten Charleston Party.

Eine lustige Alternative zu dem schicken Vintage Stil ist das Payperboy Outfit. Hosenträger, eine Weste und kurze Knickerbocker mit weißen Kniestrümpfen. Ein frecher Look im Stil der 20er Jahre, der auch an Karneval und Halloween begeistert und den du bei uns in Größen von S bis XXL findest. Als Highlight für das Kostüm kannst Du Dir eine Zeitung unter den Arm klemmen. Dieser Look ist auch für Kinder ein echtes Highlight. Männer, die ein Kostüm in großen Größen suchen, sind mit Charleston Kostümen gut bedient. Die Anzüge und Vintage Kleidung steht fast jeder Figur und lässt sich durch die verschiedenen Einzelteile optimal auf Deine Figur anpassen. Für Kinder haben wir 20er Jahre Mafia Anzüge auch in kleinen Größen.

Trend Kostüme für Männer:

Die perfekte Frisur für das Charleston Kostüm

Der Bob auch bekannt als Bubikopf war eine sehr beliebte Frisur der 20er Jahre. Wer seine Haare für das Halloween oder Fasching Kostüm nicht abschneiden möchte, findet bei uns verschiedene Perücken im Charleston Stil in unterschiedlichen Farben. Wie wäre es zum Beispiel mit einem dunkelroten oder weißen Bob für die Kostüme? Für Damen mit langen Haaren gibt es schicke Hochsteckfrisuren, die ganz einfach Zuhause selbst gemacht werden können. Wer es ganz extravagant möchte, wagt sich an die stylische Wasserwelle. Doch Vorsicht, diese selbst zu machen ist nicht leicht. Die schönen Wellen machen Dich und Dein Kostüm jedoch zum Hingucker auf jeder Party. Auf keinen Fall sollte bei Deiner Frisur für die Kostüme auf Accessoires verzichtet werden.

Für Männer ist die Frage nach der passenden Frisur zu dem Kostüm etwas leichter, zu den meisten Outfits wurde ein Hut getragen. Hier war die Auswahl an verschiedenen Hüten groß. Wer keine Lust auf einen Hut an Fasching hat, der sollte auf eine glatt anliegende Frisur setzen. Dazu kannst Du eine Menge Haargel verwenden. Auch ein kleiner Schnäuzer passt hervorragend zu dem Karnevalskostüm. Entdecke in unserem Shop schicke Charleston Kostüme in Größen von S bis XXL.

Charleston Make Up für Kostüme

Das Make-Up war in den 20ern sehr verrucht und sexy. Dies spiegelte den Zeitgeist und die damalige Mode wieder. Außerdem passte der Stil optimal zu einem extravaganten Charleston Damenkostüm. Dunkle Augen, dazu rote Lippen, die leicht übermalt sind und so besonders spitz aussehen. Nicht nur Schwarz über dem Auge, sondern auch darunter macht den Look der Kostüme so verführerisch. Für das Fasching Make-Up kannst Du ganz einfach Deine eigene Schminke verwenden. Anleitungen und Tipps findest Du online. Für den besonderen Glamour Effekt kannst Du Gold in Deine Augen Schminke einfließen lassen. Oder pass die Farben einfach an Dein Kleid an.

Deiters Kundenservice
Deiters GmbH
Deiters Kundenservice
Hallo, wie können wir dir weiterhelfen?
Hallo, danke, dass du uns kontaktieren möchtest, wir sind montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr erreichbar. WOCHENENDE: Beachte bitte, dass wir nach 24 Stunden keinen Zugriff mehr auf WhatsApp Nachrichten haben und dir nicht mehr antworten können. Kontaktiere uns auch gerne über das Kontaktformular. Viele Grüße, Deiters Kundenservice
whatspp icon whatspp icon