Über uns

Deiters - Tradition trifft auf Expansion

Ein traditionsreiches Kölner Familien­unter­nehmen auf dem Weg ganz Deutschland zu erobern. In der bereits vierten Generation steht das Unternehmen Deiters für den Spaß rund um das Thema Verkleidung.

Seit 2003 wird das Unternehmen von Herbert Geiss Junior geführt, der maßgeblich für die Expansion und den stetigen Ausbau der Deiters GmbH verantwortlich ist.

Ob an Karneval, zum Oktoberfest oder an Halloween – Deiters ermöglicht es allen sich für jede Festivität perfekt in Schale zu werfen. Mit Ursprung in Köln bieten wir seit jeher Kostüme und Accessoires für jeden Anlass. Ob klein, ob groß – jung und alt, hier findet Ihr euer Kostümglück und könnt sein, wer Ihr schon immer sein wolltet!

Natürlich geht die Freude am Feiern und Verkleiden weit über die Grenzen des Rheinlands hinaus und wir sind mittlerweile mit 22 Filialen in ganz Deutschland vertreten. Ob an den bewährten Standorten im Rheinland oder bundesweit – Deiters ist nahezu überall vor Ort. Wir erfüllen Kostümwünsche in Köln (City und Godorf), Düsseldorf (City und Völklinger Straße), Bonn (City und Beuel), Leverkusen, Aachen, Mönchengladbach (City und Reyerstraße), Bergisch Gladbach, Eschweiler und Düren! Doch damit ist noch lange nicht genug – beim Spaß am Verkleiden scherzen wir keinesfalls und sind für alle Nicht-Rheinländer zudem noch in Frankfurt, Koblenz, MainzMülheim-Kärlich, Wiesbaden, Stuttgart und Berlin vertreten! Unter Anderem haben wir nun unsere ersten zwei Outlet-Filialen in Siegburg und in Mönchengladbach-City eröffnet.

Im Jahr 2012 kam außerdem noch eine ganz besondere Filiale hinzu! Mit einer Verkaufs­fläche von 5.000 Quadratmetern bieten wir Euch 2.000 vielfältige Kostüme und 20.000 verschiedene Accessoires – im „Größten Karnevalskaufhaus der Welt“ in Frechen, direkt am Kreuz Köln-West.

Das war aber noch nicht alles! Um Euch und die Filialen schnell und zuverlässig beliefern zu können haben wir eine 3.000 Quadratmeter große Logistikhalle errichtet, mit sage und schreibe 200.000 dauerhaft vorrätigen Kostümen!

Klingt viel? Ist es aber nicht! Denn jährlich werden zusätzlich noch 300.000 neue Kostüme angeliefert!

„Im Zuge der Expansion haben wir uns quasi selbst überholt“ – so Inhaber Herbert Geiss Junior.

Mehr Filialen, mehr Mitarbeiter und natürlich auch mehr Kostüme und Accessoires – es muss also mal wieder ein neues Gebäude her! Wir stocken auf und bauen neben unserer Zentrale in Frechen eine zweite Logistikhalle mit 4.000 Quadratmetern Fläche und einem neuen 1.200 Quadratmeter großen Verwaltungstrakt.

Doch wofür das alles? Nur um Euch glücklich zu machen! Eure Freude am Feiern und Verkleiden ist unsere Motivation! Tag für Tag!

Natürlich sollt Ihr auch immer den besten Service bekommen. In unseren Filialen stehen Euch unsere Verkäuferinnen und Verkäufer gerne und jederzeit mit Rat und Tat zur Seite - in der Spitze beschäftigen wir bis zu 600 Mitarbeiter.

Und damit das auch so bleibt, bilden wir unsere Mitarbeiter selbst aus. Ob als Einzel­handels­kaufmann, Bürokauffrau, Fachkraft für Lagerlogistik oder Mediengestalter – als Ausbildungsbetrieb legen wir jungen Menschen den Grundstein für eine erfolgreiche berufliche Zukunft.

Für diejenigen, die es nicht persönlich zu uns schaffen, haben wir natürlich auch einen prall gefüllten und  riesengroßen Onlineshop. Ob zwischendurch am PC auf der Arbeit, unterwegs mit dem Smartphone oder per Tablet bequem auf der Couch – optimiert für jede Lebenslage bieten wir Euch online ein ebenso perfektes Einkaufserlebnis wie im Deiters um die Ecke!

Als Marktführer für Verkleidungen aller Art sind wir natürlich auch die Nr. 1, was das offizielle Karnevalsmerchandising angeht. In den größten Karnevals- und Fastnachtshochburgen haben wir Partnerschaften mit dem Festkomitee Kölner Karneval, mit dem Comitee Düsseldorfer Carneval und dem Mainzer Carneval Verein! Zusätzlich sind wir der offizielle Partner von Jeck im Sunnesching. Ihr fragt Euch also woher die beliebten Mottoschals, Mottokostüme, Blinkys und Pins kommen? Ganz richtig – von uns!

Wir vertreiben alle offiziellen Lizenzprodukte und entwickeln diese mit unserer eigenen verrückten Art und Weise immer weiter! Denn um Euch einzigartige Produkte bieten zu können drehen wir total durch!

Das wissen auch zahlreiche Bands zu schätzen, für deren Bandmerchandise wir ebenfalls zuständig sind. Mit Bläck Fööss, BRINGS, RÄUBER und Micky Brühl konnten wir exklusive Partner für eine erfolgreiche Zusammenarbeit gewinnen. Außerdem dürfen wir voller Stolz sagen, dass auch Cat Ballou, die Mottoqueen Marie-Luise Nikuta und der Redner-Star „Blötschkopp“ Marc Metzger unsere Merchandise Partner sind. Wir sind außerdem für den Merchandise-Bereich des Kostüm-Envents im Sommer "Jeck im Sunnesching" zuständig, alle Artikel werden von uns designt und sind in unseren Filialen erhältlich.

Wir bieten Euch ein einmaliges Preis-Leistungs-Verhältnis – ob Einsteigerkostüm oder hochwertiges Bühnenoutfit. Von der Clownsnase über Darth Vader bis hin zur Lederhose – bei uns gibt es für jeden Anlass und Geldbeutel das perfekte Kostüm!

Deiters – Sei wer DU willst!