Tiere

Filter

Tierkostüm - Karneval, Fasching und Halloween

Tierkostüme bieten eine tolle Möglichkeit sich für einen Tag in das Tier Deiner Wahl zu verwandeln. Die Kostüme versprechen an Karneval, Fasching und sogar Halloween immer einen riesen Spaß für Erwachsene und Kinder. Weißt Du schon welches Tier Du mit deinem Kostüm zu Karneval und Fasching werden möchtest?

Oder hat Deine nächste Mottoparty das Thema Zoo? Denn wer hatte nicht schon immer ein Lieblingstier oder lustige Vorbilder aus Film und Fernsehen, in die man sich gerne verwandeln würde. Mit Kostümen ist das natürlich spielend leicht möglich, egal ob Meeresbewohner, Insekten oder Vögel. Wenn Du noch nicht weißt, welches Tierkostüm Du wählen sollst, informieren wir Dich hier über Deine Möglichkeiten und Dinge, die Du bei den animalischen Verkleidungen beachten solltest. Wenn Du das passende Tierkostüm nicht findest, dann improvisier doch einfach. Die entsprechenden Ideen liefern wir Dir hier! Schau Dich einfach um und lass Dich inspirieren. Oder wähle ganz simpel das Lieblingstier aus Deiner Kindheit, das geht immer als Kostüm!

Tierkostüm Trends

Tierkostüme gehören im Karneval, Fasching und zu Halloween schon immer zu den beliebtesten Verkleidungen. Egal ob bei Kindern oder Erwachsenen, die Tierkostüme sind bei allen gleichermaßen beliebt. Es gibt jedoch einige, die in den letzten Jahren besonders gefragt waren. Bestes Beispiel ist das Reh Kostüm. Seit Jahren ist es der Hit bei den Damen. Das liegt natürlich an dem süßen Aussehen und dem niedlichen Bild, das wir mit dem Reh verbinden. Wir haben für Dich alle aktuellen Trends, die Du auf dem Schirm haben solltest zusammengesucht.

Tierkostüme voll im Trend:

  • Reh Kostüm
  • Affen Kostüm
  • Giraffe Kostüm
  • Fuchs Kostüm
  • Pfau Kostüm
  • Waschbär Kostüm

Diese Kostüme erfreuten sich bei Erwachsenen in den letzten Jahren besonderer Beliebtheit. Mal etwas Anderes als die Klassiker Marienkäfer und Biene. Gerade der Pfau ist mit seinen bunten Farben ein einzigartiges Tierkostüm und fällt sogar im Fasching besonders auf. Ein weiterer Geheimtipp von uns ist das Panda Kostüm. Der süße Bär hat sich im Fasching noch nicht so ganz durchgesetzt, ist aber in sozialen Medien sehr beliebt. Werde also an Karneval einfach zum niedlichen Panda und begeistere die Leute in Deinem Tierkostüm mit Deiner Niedlichkeit.

Was sagt Dein Tierkostüm über Dich aus?

Achtung auch Dein Tierkostüm sendet Signale! Unser Kostüm ist ähnlich wie unsere Kleidung. Wir drücken uns damit aus. Daher reagieren andere Menschen auch auf die unterschiedlichsten Verkleidungen. Mit jedem Kostüm verbinden wir Eigenschaften, die wir auch gerne hätten oder die etwas über uns aussagen. Gerade bei den Tieren gibt es verschiedene Arten, die zu bestimmten Typen besonders gut passen. Für gewöhnlich kommen alle Tierkostüme sehr sympathisch bei Deinem Umfeld an. Wir haben für Dich trotzdem vier verschiedene Kostüm Typen und die passenden Tiere rausgesucht und erklären Dir wie Du damit ankommst:

Süße Tierkostüme

Das Süße Tierkostümist besonders bei den Jungen Damen und Kindern beliebt. Denn gerade die Damenwelt will im Fasching besonders schön und süß mit dem Kostüm auffallen. Das gelingt Dir mit diesen Verkleidungen gewiss, denn sie zeigen den anderen, dass Du freundlich süß und reizend bist. Daher kommen diese Kostüme auch besonders gut bei dem jeweils anderen Geschlecht an. Zu den beliebtesten gehören hier Marienkäfer, Biene, Katze, Maus und das Reh. Jedoch gibt es noch viele weitere wie Giraffe, Erdmännchen oder das niedliche Schaf, die als Kostüm immer beliebter werden.

Wilde Tierkostüme

Wild und sexy so empfinden wir auch einige der tierischen Kostüme. Die meisten Herren wählen an Karneval und Fasching zum Beispiel gerne starke Tiere als Kostüm um zu zeigen, dass sie harte Männer sind. Als wildes Tier zeigst Du, dass Du einen starken und coolen Charakter hast. Mit Dir kann man definitiv viel erleben. Diese Tierkostüme wirken meist sehr attraktiv auf das andere Geschlecht. Hierzu gehören unter anderem Kostüme wie Löwe, Eisbär, Braunbär, Leopard und Tiger. Gerade als Overalls sind diese bei den Männern sehr begehrt. Die Damen kleiden sich in diesem Segment am liebsten als Raubkatzen. In einem schicken Leoparden Kostüm kannst Du den Herren beispielsweise zeigen, dass Du eine temperamentvolle, wilde Frau bist. Diese Kategorie eignet sich auch hervorragend für Halloween.

Lustige Tierkostüme

Als lustiges Tier zeigst Du mit dem Kostüm Deinem Umfeld an Karneval, Fasching und Fastnacht, dass Du ein witziger Mensch bist. Humor kommt bei jedem gut an, egal ob Erwachsene oder Kinder. Man weiß sofort, mit Dir kann man Spaß haben, besonders im Fasching keine schlechte Sache. Kostüme wie Schwein, Papagei, Nilpferd oder Delphin bis hin zu Känguru, Affe und Pinguin. Lustige Tierkostüme bringen andere nicht nur zum Lachen, Du kommst über sie auch schnell ins Gespräch. Sich selbst und die eigene Verkleidung mit Humor zu nehmen, kommt einfach immer sympathisch rüber.


Mit ausgefallenen Tierkostümen zum Hingucker werden! Bunt ist Trumpf!

Die Standard Tierkostüme sind Dir zu langweilig? Dann such Dir doch ein extravagantes Tier aus, in das Du Dich verwandelst. Sehr aufwendige und ausgefallene Kostümierungen machen besonders den kreativen Karnevalisten eine große Freude. Was sagt das Kostüm über Dich aus? Du bist interessant und mutig etwas Neues und Ausgefallenes auszuprobieren. Dafür wirst Du dann auch mit Bewunderung für Dein Tierkostüm belohnt. Bestes Beispiel ist der Pfau, das Kostüm ist etwas ganz Besonderes, ob selbstgemacht oder von der Stange. Du fällst auf und kannst Dich vieler bewundernder Blicke sicher sein. Weitere äußerst interessante Variationen sind Tintenfisch, Eule, Schwan oder der bunte Flamingo. Lass Deiner Kreativität einfach freien Lauf. Wie wäre es denn z. B. mit Morphsuits als Faschingskostüm? In unserem Shop warten viele tolle Tierkostüme auf Dich.

Damenkostüm: Diese Tiere sind bei den Damen besonders beliebt

Top Kostüme für Damen:
  • Das Biene Kostüm
  • Das Fledermaus Kostüm
  • Das Tiger Kostüm
  • Das Wolf Kostüm
  • Das Einhornkostüm

Wie man sieht, gibt es das klassische Damenkostüm in dieser Form gar nicht mehr. Sondern die Damen werden immer Ideenreicher wenn es um Kostüme geht. Wir bei Deiters unterstützen dies, denn nicht umsonst ist unser Motto „Sei wer Du willst!″. Also rein in die ausgefallenen Kostüme, ob nun bunt, klassisch oder extravagant.

Tierkostüme für die ganze Familie

Tierkostüme eignen sich auch fantastisch als Gruppen-, Pärchen- oder Familienkostüme. Wie wäre es zum Beispiel, wenn Ihr als kleine Pinguinfamilie den nächsten Karnevalszug besucht? Bei uns kannst Du zum Tier werden, egal ob Erwachsene oder Kinder, Dick oder Dünn, denn wir haben für jede Größe das passende Kostüm. Auch für Paare lassen sich die Tierkostüme gut einsetzen. Hier haben wir einige Kostüm Kombinationen für Dich:

  • Frosch und Prinzessin Kostüm
  • Löwe und Zirkusdirektor Kostüm
  • Katze und Maus Kostüm
  • Papagei und Pirat Kostüm
  • Schwarzer und weißer Schwan Kostüm
  • Affe und Banane Kostüm

Zu Halloween könnt Ihr Euch auch als Jäger und verletztes Tier verkleiden. Das erhält den Gruselfaktor trotz Tierkostüm aufrecht und ist gleichzeitig originell. Oder sucht euch als Kostüm gruselige Tiere zu Halloween aus wie Spinne, Fledermaus oder Wolf.

Tierkostüme für Kinder

„Oh ist das süß“ bekommst Du nicht nur zu hören, wenn Du selbst im Fasching als Tier verkleidet bist, sondern mit Sicherheit auch Dein Kind. Besonders die kleinen sehen in den Tierkostümen super putzig aus. Die coolen Overalls und viele weitere animalische Verkleidungen findest Du bei uns daher auch für die ganz Kleinen. Und unsere tierischen Accessoires sind sowohl für Erwachsene als auch für die Kleinen gut geeignet. Sogar Tierkostüme für Babys haben wir in unserem Sortiment, egal ob Biene, Eule oder Pinguin. Damit ist auch ein Eltern Kind Kostüm ganz leicht umsetzbar.

Tierkostüm - Overall oder selbst gemacht?

Der größte Vorteil des Kostüm-Jumpsuits ist natürlich die kuschelige Wärme. Du kannst nicht nur dicke Kleidung unter dem Tierkostüm tragen, sondern auch der Overall an sich wärmt mit seinem plüschigen Stoff. Das kann im Fasching ein ordentlicher Vorteil sein. Der Jumpsuit ist auch das unkomplizierteste unter den Verkleidungen, denn er kann ohne weiteren Aufwand über die Kleidung gezogen werden und verkleidet Dich dabei von Kopf bis Fuß. Auch hier gilt, egal ob Erwachsene oder Kids, den Einteiler haben wir für Euch in verschiedensten Größen einige sind unisex oder für Damen oder Herren geschnitten. Wird das flauschige Tierkostüm einmal dreckig, kannst Du ihn einfach in die Wachmaschine schmeißen und voilà er ist wie neu!

Eine etwas kreativere und individuellere Variante ist das selbsterstellte Tierkostüm. Dabei sind Deine Möglichkeiten fast unbegrenzt. Ob Kleid, Petticoat oder Leggings Du kannst einfach drauf los kombinieren. Hier haben die Damen natürlich einen kleinen Vorteil. Und warte ab bis Du erst das ganze Zubehör entdeckt hast. Immer beliebter werden auch die Tierkostüme zum Umhängen. Hast Du schon unseren Geißbock oder das Einhorn zum Umhängen entdeckt? Ein echter Brüller! Daraus kannst Du dann ein super cooles Kombi-Kostüm kreieren. Zum Beispiel Prinzessin mit Einhorn oder Cowboy mit Pferd.

Das Tierkostüm gekonnt kombinieren

Kombiniere die schönsten Accessoires für eine authentische Verkleidung. Du brauchst noch ein Faschingskostüm, das schnell und einfach umzusetzen ist? Hierfür sind Tierkostüme sehr gut geeignet. Ob Karnevalsmuffel oder Last Minute Kostüme, mit kleinen Accessoires bist Du ganz schnell ohne viel Aufwand und zum kleinen Preis verkleidet. Du brauchst lediglich einen Tierhaarreif und die passenden Fellstulpen und Deine Verkleidung ist auch ohne ein komplettes Outfit vollwertig. Du findest bei unserem Zubehör auch ganze Sets. Diese Artikel bieten Dir neben Ohren und Schwanz oft auch die passende Nase oder eine süße Schleife.
Für den perfekten Look braucht Dein Tierkostüm nicht nur das richtige Accessoire, sondern bei den Damen auch das passende Make-Up. Ob Löwe, Hase oder Katze mit etwas Schminke ist das Kostüm nicht nur bei den Kindern noch beeindruckender. Alles was Du für die passende Schminke brauchst, findest Du natürlich auch in unserem Online-Shop.

Accessoires für Kostüme einfach selbst basteln

Du bist kreativ und bastelst gerne? Dann kannst Du Dir die Accessoires für Dein Kostüm auch selbst erstellen. Gerade an Karneval macht es ganz besonders Spaß im selbsterstellten Kostüm zu feiern. Bei dem Tierkostüm bietet es sich an die Ohren mit einem alten Haarreif einfach selbst zu basteln. Heißklebepistole, ein Haarreif und Pappe oder Stoff, mehr braucht es dafür nicht. Auch Tiermasken oder den Tier Schweif oder Schwanz kannst Du für das Karnevalskostüm aus Wolle und einem alten Gürtel ganz einfach selbst basteln. Das macht sowohl Kindern als auch Erwachsenen Spaß.

Deiters Kundenservice
Deiters GmbH
Deiters Kundenservice
Hallo, wie können wir dir weiterhelfen?
Hallo, danke, dass du uns kontaktieren möchtest, wir sind montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr erreichbar. WOCHENENDE: Beachte bitte, dass wir nach 24 Stunden keinen Zugriff mehr auf WhatsApp Nachrichten haben und dir nicht mehr antworten können. Kontaktiere uns auch gerne über das Kontaktformular. Viele Grüße, Deiters Kundenservice
whatspp icon whatspp icon