Steampunk

Filter

Steampunk Kostüme

Mit den trendigen Artikeln, wie Zylindern, aufwändigen Kleidern extravagantem Schmuck und beeindruckenden Masken, ist der Steampunk-Kostüm-Trend nicht nur stylisch, sondern gleichzeitig auch schick. Gerade das macht Steampunk für Karneval, Fasching und Halloween besonders attraktiv. Mit Deiner Steampunk Verkleidung stichst Du definitiv aus der Masse hervor.

Steampunk Kostüme für Damen: Korsett, Kleid und Knarre

Lust auf ein aufregendes, figurbetontes Kostüm mit viel Charakter? Dann ist das Steampunk Kostüm Deine Wahl! Verwandle Dich zur sexy Steampunk Schurkin oder Heldin und mache die nächste Party mit Deinem einzigartigen Look unsicher. Das Tolle am Steampunk Stil für das Damenkostüm ist die schöne Silhouette, die dabei gezaubert wird. Bei keinem Damen Steampunk Kostüm darf das Korsett fehlen, welches eine schmeichelhafte Taille schafft und bei jedem Körperbau klasse aussieht. Unsere Kostüme findest Du übrigens in großen und kleinen Größen - denn eine Steampunkerin steckt in jeder Frau!

Mit den richtigen Accessoires zum echten Steampunk Babe

Für ein viktorianisches Damenkostüm ist das Bestücken mit Accessoires besonders wichtig, um die Verwandlung zur waschechten Steampunkerin komplett abzurunden. Kombiniere Dein Steampunk Kostüm mit mindestens einem dieser Elemente:

  • Kopfbedeckung: Egal ob Zylinder, Fascinator oder Schleier, zum Steampunk Kostüm gehört einfach eine Kopfbedeckung. Am beliebtesten ist dabei der Zylinder, egal ob groß mit Zahnrädern oder ein Mini Zylinder auf einem Haarreif.

  • Brille: Die sogenannten “Cyber Goggles” sind quasi das Markenzeichen des Steampunks. Sie ähneln Schweißerbrillen, sind aber viel eleganter und glänzen im used-metallic Look um die Wette. Mit unseren wunderbar verzierten Steampunk Brillen bist Du der Star auf jeder Mottoparty, im Fasching oder Halloween!

  • Maske: Bei Steampunk Masken kann man kaum wegsehen. Sie fallen einem sofort ins Auge, weil sie zu gleichen Teilen schön, gruselig und faszinierend sind. Und Du kannst das auch sein! Mit Steampunk Masken von Deiters kannst Du die Hälfte oder Dein komplettes Gesicht verdecken. Wenn Du also auf eine Mottoparty mit dem Thema Masken gehst, warum nicht das coole Steampunk Kostüm?

  • Knarre: Zum knallharten Steampunk gehören natürlich auch die wunderschön geschwungenen Spielzeug Revolver. Perfekt für alle Damen, die sich an Karneval, Fasching oder Halloween als Ganovin oder Piratin verkleiden wollen. Du magst keine Waffen? Kein Problem - denn zum viktorianischen Steampunk passen auch spitzenbesetzte Sonnenschirme und Fächer.

  • Halsband: Eng anliegende Choker mit Spitze passen sehr gut zum Steampunk Outfit. Doch auch Halsketten im Vintage Look mit Zahnrad-Motiven schmeicheln jeder Steampunkerin.

  • Handschuhe: Handschuhe aus Spitze eignen sich sehr gut, um dem derben Steampunk Kostüm einen viktorianischen und weiblichen Touch zu verleihen.

Steampunk Kostüme für Herren

Du hast dieses Jahr keine Lust auf ein Indianer, Piraten oder Cowboy Kostüm? Wir lieben unsere Klassiker - aber wir wissen auch, dass das nicht jedermanns Sache ist. Wer auf der Suche nach einem schicken, unkonventionellen Kostüm ist, ist bei Steampunk Kostümen von Deiters genau richtig! Bei uns findest Du ein breites Angebot an Steampunk Kostümen für den Herr mit Stilbewusstsein. Verwandle Dich zum Beispiel in einen Steampunk Gangster, um die nächste Mottoparty unsicher zu machen. Kombiniere Dein Outfit mit einem eleganten Revolver und einer furchteinflößenden Maske. Du willst lieber ein feiner Steampunk Adliger sein? Dann wähle eines unserer eleganten Kostüme und trage dazu einen feinen Gehstock und Zylinder. Auch Steampunk Piraten liegen voll im Trend. Wandle das Piratenkostüm einfach mit ein paar gekonnten Tricks zum Steampunker um. Wir haben Dir im Folgenden eine Liste der notwendigen Elemente für diese Kostüme zusammengestellt.

Das wichtigste Zubehör für Steampunk Herren Kostüme

Um ein Steampunk Kostüm für Herren zu perfektionieren, braucht es nicht viel. Allerdings darf eines der folgenden zwei Elemente bei keinem Steampunk Look fehlen:

  • Masken: Die aufwendigen Steampunk Masken sind für ein viktorianisches Herrenkostüm noch wichtiger als für Damen-Kostüme. Damit wirst Du endgültig zum waschechten Steampunker. Mit der Totenkopf- oder Schnabelmaske erzeugst Du ganz bestimmt Aufsehen auf jeder Party - egal ob für Halloween, Karneval oder die Mottoparty.

  • Steampunk Brille: Cyber Goggles sind aus dem Steampunk kaum wegzudenken. Du kannst sie am Hals, auf dem Kopf und natürlich auf den Augen tragen. Die Brillen im Gothic Look runden einfach jedes Steampunk Kostüm ab.

Steampunk Kostüm Halloween

Wir beantworten Deine Fragen zum Steampunk

Was bedeutet Steampunk eigentlich?

Steampunk sieht toll aus, aber was ist das eigentlich? Steampunk leitet sich aus den englischen Wörtern für Dampf und Punk ab. Doch das alleine erklärt ziemlich wenig. Steampunk ist ursprünglich ein literarisches Genre, welches zum Science Fiction gehört. Seine Anfänge liegen in den 1980er Jahren. Viel später also, als dessen viktorianischen Einflüsse vermuten lassen. Inspiriert wurde der Steampunk durch Science Fiction Schriftsteller wie H. G. Wells, welche tatsächlich um die viktorianische Ära lebten. Aus dem literarischen Genre hat sich dann schließlich auch eine modische und künstlerische Stilrichtung entwickelt. Ohne Dich jetzt mit den Details zu langweilen, haben wir Dir hier die Charakteristiken des Steampunks zusammengefasst:

  • Steampunk Stücke spielen immer um 1840 - 1900, also in der Zeit der Industrialisierung. Das "Steam" in Steampunk bezieht sich also auf die Dampf-Maschinerie und neuartige Technik dieser Zeit.

  • Steampunk orientiert sich zwar am viktorianischen Zeitstil, ist aber nicht originalgetreu, da es moderne Technologien mit der altmodischer Stilrichtung kombiniert.

Was zeichnet den Style der Steampunk Kostüme aus?

Typisch für den Steampunk Style ist natürlich in erster Linie die viktorianische Kleidung. Dunkle Farben, glänzende Stoffe und zahlreiche Verzierungen zeichnen diese aus. Steampunk ist aber mehr als nur viktorianisch. Die Stilrichtung bedient sich auch Gothic-Elementen: dunkle Spitze, Schnallen und Rüschen. Trotzdem hebt sich der Steampunk sowohl von Gothic als auch vom Viktorianischen ab. Er ist nämlich viel rauer und nicht so fein. Dunkle Brauntöne findet man hier eher als Schwarz und Gold ist ein gern gesehener Farbakzent in vielen Steampunk Kostümen. Das macht es auch zum perfekten Halloween Kostüm.

Welche Schuhe trägt man zu Steampunk Kostümen?

Bei Damen passen schwarze Schnürstiefel am besten zum Steampunk Outfit. Diese wurden auch schon zu viktorianischen Zeiten getragen. Als Karnevalskostüm eignet sich die Steampunkerin deshalb besonders gut: Keine kalten Füße mehr im Karneval und Fasching! Herren sollten ihre Steampunk Verkleidung ebenfalls mit schwarzen Stiefeln oder Stiefelstulpen vollenden. Wir haben eine Auswahl an Kostümschuhen hier für Dich zusammengestellt.

Für welche Anlässe eignen sich Steampunk Verkleidungen?

Unserer Meinung nach kannst Du für alle großen Termine und Mottopartys das Steampunk Kostüm anziehen. Im Steampunk Karnevalskostüm hebst Du Dich von den typischen Kostümen ab. Wenn Du kein Fan von bunten Kostümen zu Karneval, Fasching oder Halloween bist, aber trotzdem auffallen möchtest, sind Steampunk Kostüme genau richtig für Dich. Du suchst noch eine Verkleidung für den 31. Oktober? Steampunk Kleidung verströmt etwas Geheimnisvolles und Dunkles - perfekt für jede Halloween Party. Auch bei Mottopartys, die sich nach Themen wie Viktorianisch, Gothic oder Masken richten, sind Steampunk Kostüme von Deiters die richtige Wahl.

Deiters Kundenservice
Deiters GmbH
Deiters Kundenservice
Hallo, wie können wir dir weiterhelfen?
Hallo, danke, dass du uns kontaktieren möchtest, wir sind montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr erreichbar. WOCHENENDE: Beachte bitte, dass wir nach 24 Stunden keinen Zugriff mehr auf WhatsApp Nachrichten haben und dir nicht mehr antworten können. Kontaktiere uns auch gerne über das Kontaktformular. Viele Grüße, Deiters Kundenservice
whatspp icon whatspp icon