Prinzessin Kostüme - Endlich Prinzessin sein, wenigstens für einen Tag!

Tja, die echten Prinzen sind scheinbar alle schon vergeben oder noch nicht alt genug, um wirklich interessant zu sein. Wir wollen aber trotzdem eine Prinzessin wie aus den Märchen sein!

Wie gut, dass es Karneval, Fasching, Mittelalter-Mottoparty und viele andere Gelegenheiten gibt, zu denen das königliche Prinzessin Kostüm getragen werden kann.

Mehr erfahren...

Tja, die echten Prinzen sind scheinbar alle schon vergeben oder noch nicht alt genug, um wirklich interessant zu sein. Wir wollen aber trotzdem eine Prinzessin wie aus den Märchen sein!

Wie gut, dass es Karneval, Fasching, Mittelalter-Mottoparty und viele andere Gelegenheiten gibt, zu denen das königliche Prinzessin Kostüm getragen werden kann.

Alle Prinzessin Artikel

Artikelfilter »
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
Artikelfilter »
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5



Plötzlich Prinzessin dank Kostümen!


Wir kennen alle den Film „Plötzlich Prinzessin“ und wollen auch endlich mal in Luxus und Glamour leben! Leider hat nicht jeder eine Großmutter, die tatsächlich Königin eines bisher unbekannten Landes ist und uns die Chance offenbart, als Prinzessin neu zu starten. Doch wie sagte schon Pippi Langstrumpf? Mach die Welt, wie sie Dir gefällt! Genau dazu nutzen wir die verschiedenen Anlässe im Jahr, in denen wir uns verkleiden und in eine neue Rolle schlüpfen können. Und wenn gerade kein Termin für das Faschings- oder Karnevalsfest ansteht? Dann schmeißen wir eine Mottoparty, die sich rund um Prinzessinnen, Könige und edle Ritter dreht. Das ist nicht nur für Mädchen ein riesen Spaß. Ob klassische Prinzessin im großen Ballkleid aus längst vergangenen Jahren, sexy Lady im knappen Mini-Kleid oder Prinzessin und Königin aus einem Disney-Märchen: Die Kleider sind für Kinder und Damen in vielen Größen und verschiedenen Farben erhältlich und lassen den Traum vom Leben als Prinzessin für einen Tag oder wenigstens für ein paar Stunden wahr werden.

Kostüme für Nachwuchsprinzessinnen


Kinder wollen sich nicht nur zu bestimmten Anlässen wie Karneval verkleiden, sie lieben es auch, einfach zum Spielen das passende Kinderkostüm parat zu haben. Sie sind Rapunzel, die Eiskönigin Elsa oder Anna, Barbie, Schneewittchen oder eine andere Disney-Prinzessin oder Heldin der vergangenen Jahre, die sie aus Büchern und aus dem Fernsehen kennen. Sie schweben durch das Kinderzimmer und ihr ganzes Reich, das sich gern auch über den Garten oder die ganze Straße entlang erstrecken darf. Dabei haben gerade die Mädchen eine riesige Farbauswahl, sodass sie an jedem Tag der Woche eine andere Prinzessin sein können. Ob Rosa, Blau, Pink, Lila Grün die Farbauswahl für alle Märchenprinzessinnen ist unbegrenzt. Zum Fasching, Zampern und Karneval sind die Kostüme herzlich willkommen, ebenso aber auch zur Geburtstagsparty, die unter dem Motto „Königinnen und Prinzessinnen“ steht. Klar, dass die Nachwuchsprinzessin einen echten Prinzen an ihrer Seite braucht. Dieser ist nicht vorhanden, weil es eine reine Mädchenparty sein wird? Kein Problem, dann treffen sich eben viele verschiedene Prinzessinnen – dank der großen Auswahl an unterschiedlichen Kostümen für Kinder sind sie alle verschieden und kein Kleid muss doppelt getragen werden. Selbst die Kostüme zum gleichen Thema (Stichwort Elsa, die Eiskönigin) unterscheiden sich in zahlreichen Details und können durch Accessoires verändert werden.

Accessoires für kleine und große Prinzessinnen


Ein toller Auftritt für kleine und große Prinzessinnen ist nur möglich, wenn die Accessoires stimmen. Schließlich trägt Prinzessin von Welt doch ihr Zepter bei sich, braucht ein königliches Diadem oder einen Haarreif, an dem die kleine Krone befestigt ist. Oder doch lieber einen Haarreif mit Blumen oder gleich einen ganzen Blumenkranz? Die Auswahl an passenden Accessoires ist für Damen und Mädchen gleichermaßen riesig und so finden sich für jedes Kleid in jeder Farbe die passenden Schmuckdetails. Egal ob rosa Diadem, silberne Krone oder goldener Haarreif. Neben dem reinen Schmuck braucht eine Prinzessin natürlich noch einige praktische Artikel wie die Handtasche, in die all die Kleinigkeiten gelegt werden können, die eine Prinzessin in der Welt braucht. Ob Sonnenblume oder paillettenbesetzte Tasche: Hier im Shop findet sich auf jeden Fall die passende Handtasche für eine Prinzessin!

Handschuhe für den königlichen Auftritt


Eine Prinzessin braucht nicht nur das passende Kleid, sondern auch Zubehör wie die wunderschönen Handschuhe. Diese sorgen dafür, dass die königlichen Finger immer sauber bleiben und nicht mit Dingen in Kontakt kommen, die keine Prinzessin an den Händen haben möchte. Wie praktisch, ständiges Händewaschen kann damit entfallen und die junge Dame sieht immer vornehm gekleidet aus. Denn eines ist klar: Lange Handschuhe sind nicht nur eine ausgezeichnete Möglichkeit, die Hände vor Schmutz zu schützen, sondern kleiden ungemein. Sie lassen jedes Outfit perfekt werden und stehen für Stilsicherheit, Eleganz und vornehmen Luxus. Dabei haben Prinzessinnen die Wahl, ob sie auf superlange Handschuhe setzen, die bis an die Ellenbogen reichen oder auf Modelle, die knapp hinter dem Handgelenk enden. Und auch die Farbe kannst Du ganz nach Belieben an Dein Kleid anpassen. Rosa, Blau oder doch lieber Gold und Silber? Alles kein Problem! Oder wie wäre es mit Spitzenhandschuhen statt mit glatten Modellen aus Satin? Finde zu jedem Kleid die passenden Handschuhe und komplettiere das Kostüm!

Der passende Schuh zum Prinzessin Kostüm


Auch eine Prinzessin muss laufen und fährt nicht überall mit ihrer (motorisierten) Kutsche hin. Da ist es wichtig, dass die Füße gut „verpackt“ sind! Klar, dass es Schuhe mit einem angemessenen Absatz sein müssen, der optisch für ein längeres Bein sorgt und die Eleganz einer Prinzessin oder Königin verdeutlicht. Ob schwarze oder weiße Pumps, Modelle in Rot oder mit Glitzerpartikeln in Gold – hier findet jede Prinzessin für ihr Kostüm genau das richtige Paar Schuhe.

Auch das Kinderkostüm für Mädchen wird mit passenden Schuhen perfekt abgerundet, hier sind Ballerinas oder Spangenschuhe erste Wahl. Sie wirken zierlich und sind dennoch bequem, die kleine Dame kann darin den ganzen Tag über laufen. Das Schöne daran: Die Modelle, die ein Kind zu seinem Kostüm trägt, dürfen ruhig alltagstauglich sein und werden damit auch nach der Faschingszeit noch getragen. Schließlich wächst ein Kinderfuß noch und es macht durchaus Sinn, auf Schuhe zu setzen, die längere Zeit bzw. für mehrere Anlässe tragbar sind.


Perfekt geschminkt


Wenn die Prinzessin ihr Kostüm anzieht, möchte sie sich komplett verwandeln. Dazu gehört auch, dass sie geschminkt ist! Das passende Make-up für Mädchen ist schnell gefunden, denn hier im Shop ist die Auswahl an verschiedenen Lidschattenfarben groß. Ob passend zum Kostüm der Eiskönigin Elsa in Blau, Moosgrün, Candy-Pink, Rosa oder eine ganz dezente Farbe: Mit diesen Make-up-Farben wird das Outfit komplett. Du kannst die Farben dabei immer an Dein Kleid oder Diadem anpassen. Setze dazu noch Highlights mit der passenden Farbe des hier erhältlichen Glitzers und es wird mit Sicherheit ein strahlender, funkelnder und unvergesslicher Auftritt! Wobei natürlich nicht nur die Augen betont werden wollen, sondern auch die Lippen. Passenden Lippenstift findest Du hier ebenso wie tollen Nagellack, der diesen einen Abend oder die Feier des Tages bunt, glänzend und glitzernd werden lässt. Wichtig ist nur, dass diese farblichen Details möglichst auffällig sind und gleichzeitig den eigenen Look unterstreichen.

Prinzessin Kostüme zu jeder Jahreszeit


Das Kostüm für die Prinzessin ist auf jeden Fall nicht nur für drinnen geeignet. Auch hier sind es wieder die kleinen Details, die dafür sorgen, dass alles perfekt wird. Nutze beispielsweise eine Thermoleggings unter dem Ballkleid. Diese hält die Beine schön warm und ist dank der Länge des Kleides nicht zu sehen. Du musst nicht auf Dein Outfit verzichten, weil das Wetter nicht mitspielt und es pünktlich zur Party oder zum Fastnachtsumzug kalt geworden ist. Tipp: Wähle das Kleid einfach eine Nummer größer, dann passt sogar noch eine Jacke darunter! Im Fasching brauchst Du neben dem richtigen Zubehör auch die passende Begleitung. Vielleicht in Form des Schneemanns Olaf oder eines mutigen Ritters aus dem Mittelalter? Und wenn alles nichts hilft und es wirklich kalt ist – wähle einfach einen Overall. Eine Prinzessin, die als Einhorn unterwegs ist, denn sicherlich kennt doch jemand die Geschichte von der als Einhorn verzauberten Prinzessin? Nein? Dann wird es Zeit, dass Du Dir eine solche Story ausdenkst und sie dank deines einzigartigen Kostüms zum Leben erweckst. Wie schön, dass zu Fasching und Karneval derartige Freiheiten gegeben sind und sich jeder seine Rolle selbst zurechtbasteln kann.

Stilbruch für Prinzessinnen


Wer sagt denn, dass sich eine Prinzessin immer vernünftig und gediegen benehmen muss? Sicherlich gibt es auch in der realen Welt genügend Beispiele für eine royale Frau, die scheinbar nicht immer weiß, wie sie sich zu benehmen hat oder die einfach mal nur Spaß haben will. Wenn Du keine waschechte Prinzessin wie aus den Märchen sein möchtest, sondern ein bisschen revoltieren willst, tausche doch einfach das Zepter gegen ein Schwert! Eine moderne Prinzessin kann sich selbst verteidigen, und wenn im Karneval der böse Drache kommt und sie rauben möchte, wird ihm dank des Schwertes Hören und Sehen vergehen! Vielleicht kannst Du Dein Schwert später auf der Party Deinem Traumprinzen überreichen und ihn zum Ritter und zur königlichen Leibgarde ernennen? Sicherlich findest Du eine sinnvolle Verwendung für Dein Schwert und auch den passenden Zeitpunkt, um es abzulegen. Solch ein Stilbruch kann auch durch geschicktes Schminken möglich sein. Wähle doch einfach einen besonders starken Kontrast beim Schminken der Augen, schminke Augen und Lippen unterschiedlich oder setze auf „lange Krallen“ bei ansonsten dezentem Outfit. Vielleicht soll auch die Haut sehr blass erscheinen, denn eine mittelalterliche Prinzessin verlässt ihr Schloss nicht so gern. Dazu die Lippen in einem kräftigen Rot schminken und fertig ist der Schneewittchen-Look! Solltest Du nicht mit schwarzen Haaren gesegnet sein, nutzt Du einfach eine Perücke und komplettierst Dein Outfit. Du wirst auf jeden Fall der Hingucker des Abends werden!

Prinzessinnen Kostüme einfach umwandeln


Das schöne Kostüm für die Prinzessin hängt im Schrank, zum nächsten Anlass willst Du aber lieber als Elfe oder Fee gehen? Kein Problem, denn mit dem passenden Zubehör lässt sich das Kostüm einfach anpassen. Kombiniere das Kleid mit einem Blumenkranz auf dem Kopf und einem kleinen Zauberstab mit Stern am Ende. Dazu noch die passenden Flügelchen in Rosa, Blau oder Grün und fertig ist die wunderschöne Fee. Die kleinen Veränderungen lassen aus dem Prinzessinnenkostüm eine völlig neue Verkleidung werden. Oder soll sich auch das Kleid ändern? Dann setze doch einfach Aufnäher darauf wie beispielsweise den Blumenaufnäher. Dieser lässt sogleich den Eindruck einer Blumenfee entstehen und schon kannst Du das Kostüm neu verwenden und das zum kleinen Preis. Schlüpfe einfach von einer Rolle in die nächste und verblüffe Deine Partygäste oder andere Faschingsfreunde mit Deiner Wandlungsfähigkeit!

Gutscheine


Unsere Gutscheine eignen sich
prima als Geschenkidee.

Unser Gruppenangebot

Wir bieten für Gruppen
einen besonderen Service an.

Exklusiver Gruppenrabatt
Verlängertes Umtauschrecht

Newsletter-Gutschein
5€ Newsletter-Gutschein

Jetzt anmelden und 5€-Gutschein sichern!
Newsletter-Gutschein
5€ Newsletter-
Gutschein