Piraten
Piratenkostüme und Zubehör
Piraten

Piratenkostüme und Zubehör

Alle Piraten Artikel

157 Gesamt |

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
157 Gesamt |

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Piratenkostüme und Zubehör

Dein perfektes Piratenkostüm für Karneval, Fasching und Halloween

Stilechte Piratenkostüme: Schnallt Eure Augenklappe um und macht Euch auf die Jagd nach Gold und Juwelen. Als Kapitän Eures eigenen Schiffs oder als wilde Piratenbraut mit Dreispitz und Fernglas ausgerüstet, entert Ihr jede Motto-Party, oder zeigt den Landratten, wie man richtig Karneval feiert. Oder wollt Ihr als Piratenfamilie auf großen Beutezug gehen? Wir statten alle Piratenfans mit dem passenden Seeräuberkostüm aus.

Der typische Piratenlook authentisch umgesetzt

Der Stil der Piratenkostüme ist meist stark an der Kleidung des 16. – 18. Jahrhunderts orientiert. Diese Zeit war für Piraten gerade in der Karibik das Goldene Zeitalter. Lange Mäntel, Kleider, weite Blusen, Hemden, Röcke und Kniebundhosen im altertümlichen Stil sind daher typische Kleidungsstücke für das perfekte Piratenkostüm. Hier sind Streifen, Rüschen und Schnüre ein Muss, genau wie die Farben Weiß, Schwarz, Braun und Rot. Wer sich als Kapitän eines Piratenschiffs verkleiden will, der sollte am besten zu einem edel geschmückten Frack und einem Dreispitz mit Feder greifen.

Für das minimalistische Piratenkostüm bieten sich am besten die Kniebundhose mit Streifen und eine rüschenbesetzte Bluse oder Hemd an. Darüber kann man nach belieben noch eine Weste ziehen. Der perfekte Schuh für ein Piratenkostüm ist natürlich der Stiefel. Am besten passt dieser in einer braunen oder schwarzen Lederoptik zu Deinem authentischen Piratenkostüm. Alternativ kann man auch schnürbare Stiefelstulpen über die Schuhe ziehen. Wer lieber ein DIY-Piratenkostüm haben möchte, kann sich aus unzähligen Kombinationsmöglichkeiten ein individuelles Piratenkostüm selbst zusammenstellen. Piraten wollen gefährlich und wild aussehen, kein Wunder also, dass das typische Zeichen eines Piraten der Totenkopf ist. Das Symbol wird nicht nur auf die schwarze Piratenflagge gedruckt, sondern macht sich auch am Piratenkostüm als Schmuck oder Tuch besonders gut.

Accessoires und Zubehör für Piratenkostüme

Was sollte ein Pirat immer mit sich tragen? Wie das Wort Seeräuber schon ausdrückt ist der Pirat auf den Meeren zu Hause und treibt dort sein Unwesen! Um hier für Gaunereien ausgestattet zu sein, braucht er ein Fernglas, Säbel und die altmodische Piratenpistole. Da Piraten Gauner mit Gier nach Schätzen sind, darf ausgiebiger Schmuck an Deinem Piratenkostüm auf keinen Fall fehlen. Auch beim Schmuck bietet sich das Totenkopfmotiv ausgezeichnet an. Wer zu seinem Piratenkostüm das karibische Flair möchte, kann sich einen unechten bunten Papagei auf die Schulter setzen.

Ein weiteres unerlässliches Accessoire für einen Piraten ist der Dreispitz, ein altmodischer Hut mit drei Ecken. Alternativ kann man auch ein Tuch um den Kopf binden, um die wilde Piratenmähne im Zaum zu halten. Auch die zerzauste Piratenfrisur mit langen Haaren kannst du für Dein Piratenkostüm bei uns kaufen. Wer gerne ein paar mehr Accessoires möchte, kann zusätzlich zum Gehstock mit Piratenschädel greifen oder sich die stilechte Augenklappe aufsetzen. Na wenn das mal nicht nach einem waschechten Piraten aussieht. Mit etwas Schminke kannst Du Dein Piratenkostüm an Halloween auch ganz einfach zu einem verfluchten Geisterpiraten umwandeln.

Piratenkostüm - beliebter denn je

Auch Heute noch gehört das Piratenkostüm zu den beliebtesten Verkleidungsthemen schlecht hin. Das liegt an mehreren Faktoren. Zum einen verdanken wir den Hype dem Erfolg der Fluch der Karibik Filmreihe und besonders dem Pirat Jack Sparrow. Abenteuer, Freiheit und ein wilder Lebendstil gepaart mit der aufregenden Kleidung einer längst vergangenen Zeit machen das Piratenkostüm zur optimalen Verkleidung. Denn das tolle an Karneval ist es gerade in eine Rolle zu schlüpfen und einen Tag die Figur zu sein, die man gerne sein möchte. Mit unseren Piratenkostümen sollst Du Dich an Karneval und Fasching auch wild, frei und abenteuerlich fühlen wie ein Seeräuber auf Schatzsuche.