Häufig gestellte Fragen (FAQ)

1. Rund um den Onlineshop

1.1 Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten, ist meine Bestellung eingegangen?

Wenn Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an onlineshop@deiters.de um die Angelegenheit zu klären.

1.2 Kann ich auch per E-Mail oder telefonisch bestellen?

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Bestellungen ausschließlich im Online-Shop möglich sind.

1.3 Warum wird meine Wunschgröße nicht angezeigt?

Wenn Ihre Wunschgröße im Feld "Größe" nicht angezeigt wird, ist diese Größe für den ausgewählten Artikel nicht mehr verfügbar.

1.4 Wie erfahre ich, wann ein Artikel wieder verfügbar ist?

Nutzen Sie unsere Option „Verfügbarkeitsbenachrichtigung“, um darüber informiert zu werden, dass der gewünschte Artikel wieder vorrätig ist.
Sobald Sie ein Kundenkonto bei uns haben, können Sie diese Verfügbarkeitsbenachrichtigung durch einen einfachen Mausklick aktivieren.

1.5 Kann ich meine Bestellung noch ändern?

Kontrollieren Sie bitte sorgfältig vor dem Abschicken Ihrer Bestellung noch mal alle Ihre Daten und die bestellten Artikel.
Nachträgliche Änderungen einer Bestellung sind nicht möglich, da es sich um einen automatisierten Prozess handelt. Haben Sie versehentlich eine falsche Größe gewählt oder einen falschen Artikel in Ihrer Bestellung, rufen Sie uns bitte umgehend an! In der Regel werden diese Bestellungen storniert und Sie geben einfach eine neue auf. Bereits getätigte Zahlungen werden im Fall der Stornierung zeitnah erstattet.

1.6 Wie kann ich eine Bestellung an eine Packstation bestellen?

Tragen Sie bitte bei der Angabe Ihrer Adresse die Postnummer, die Packstation + Nr. und die Postleitzahl der Packstation ein.
Die Postnummer tragen Sie bitte in das Feld Firma oder Postnummer ein, die Packstation + Nr. tragen Sie bitte in das Feld Straße oder Packstation + Nr. ein und die Postleitzahl in das dafür vorgesehene Feld.

1.7 Wo kann ich sehen ob meine Bestellung schon verschickt wurde?

Sie erhalten nach Versand eine Versandbestätigung über die DHL, in der Sie Ihre Bestellung verfolgen können.

1.8 Welche Vorteile habe ich, wenn ich ein Kundenkonto anlege?

Sie haben bei jeder Bestellung die Möglichkeit als Gast zu bestellen oder sich ein Kundenkonto einzurichten. Sie haben folgende Vorteile mit einem Kundenkonto:

    • Bestellvorgang ist schneller und einfacher
    • Zugriff auf Ihre bisherigen Bestellungen
    • Speichern diverser Versand-Adressen in Ihrem Adressbuch, falls Sie z. B. eine Bestellung als Geschenk einer anderen Person zukommen lassen möchten oder falls Sie Ihre Bestellung an Ihren Arbeitsplatz geliefert bekommen möchten.

1.9 Ich habe nach meiner Bestellung erst mein Kundenkonto angelegt und sehe meine Bestellung nicht.

Unser Webshop kann das nachträglich nicht automatisch zuordnen. Haben Sie eine Bestellung als Gast getätigt, wird diese nicht automatisch ihrem Kundenkonto zugeordnet.

1.10 Wie kann ich Artikel umtauschen oder zurückschicken?

Sollte Ihnen ein Artikel nicht zusagen oder nicht passen, können Sie unser Musterwiderrufsformular ausfüllen und es an widerruf@deiters.de senden. Dies ist jedoch nicht vorgeschrieben. Sie tragen die unmittelbaren Rücksendekosten. Rücksendungen auf eigene Kosten können mit dem für Sie günstigsten Versanddienstleister versendet werden. Sie müssen auch nicht unseren Karton dafür nutzen, da die Post bei unseren großen Kartons € 6,99 Porto berechnet. Nach Eingang und Prüfung Ihrer Rücksendung erhalten Sie innerhalb von 14 Tagen den entsprechenden Warenwert erstattet.
Ein Umtausch in eine andere Größe oder Farbe ist auf diesem Weg nicht möglich. Senden Sie dafür den nicht passenden Artikel zurück und geben Sie eine neue Bestellung, mit dem gewünschten Artikel, auf.

Bei defekten oder unvollständigen Artikeln melden Sie sich bitte per E-Mail bei uns und Sie erhalten ein Rücksende-Etikett zur Verfügung gestellt. Vermerken Sie bitte einen Defekt auf dem Widerrufsformular und notieren, ob Sie Ersatz oder eine Gutschrift möchten. Ohne einen Vermerk wird Ihnen der Betrag automatisch erstattet. Das Rücksende-Etikett kleben Sie bitte auf Ihr Paket und geben dieses bei der Post ab oder bringen es zu einer Packstation. Falls Sie sich für Waren-Ersatz entscheiden, dann erfolgt die Zusendung selbstverständlich kostenfrei.

Hygieneartikel (z. B. Perücken, Strumpfhosen, Kontaktlinsen und Schminke), die geöffnet wurden oder bei denen die Versiegelung entfernt wurde, sind vom Umtausch ausgeschlossen.

1.11 Kann ich meine Online-Bestellung auch in der Filiale zurückgeben?

Das ist nicht möglich. Bestellungen aus dem Webshop können nicht in unseren Filialen zurückgegeben werden, da die Ware im Zentrallager verwaltet werden muss. Retouren müssen an die Zentrale in Frechen zurückgeschickt werden.

1.12. Gelten Gutscheine auch im Onlineshop?

Unsere Gutscheine sind nur in unseren Filialen einlösbar. Gutscheinen können nicht nachträglich berücksichtigt werden.

1.13. Was ist bei defekten oder unvollständigen Artikeln?

Sollten Sie defekte oder unvollständige Artikel von uns erhalten, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung. Senden Sie die Ware nicht selbstständig zurück, da für Sie Portokosten entstehen. Bei unvollständigen Kostümen senden wir Ihnen die fehlenden Teile kostenfrei zu.

2. Zahlungsarten

2.1 Paypal

Die Zahlungsart Paypal ist ein Online-Zahlungsverfahren, bei dem Sie nach Aufgabe Ihrer Bestellung zur Homepage von Paypal weitergeleitet werden, um dort Ihre Zahlung anweisen zu können. Für Sie als Kunden entstehen dabei keinerlei Kosten. Paypal-Zahlungen können mit Prepaid-Guthaben, Lastschrift oder Kreditkarte verrechnet werden, je nach Kundenwunsch. Gutschriften werden auf Ihr Paypal-Konto/Guthaben erstattet, eine Direktzahlung auf Ihr Konto ist nicht möglich. Vorteile:

  • Sofortiger Versand Ihrer Bestellung bei bestätigten Paypal-Zahlungen.
  • Der Paypal Käuferschutz bietet Ihnen zusätzliche Sicherheit. Weitere Informationen finden Sie hier: PayPal Sicherheit
  • Sichere Datenübertragung mit SSL-Verschlüsselung.

Falls Sie Paypal nur selten benutzen, können Sie auch ohne Konto bezahlen – allerdings nur mit Einschränkungen. Zwei kleine Einschränkungen gibt es, wenn Sie ohne Konto zahlen möchten: Sie dürfen insgesamt nur drei Mal auf diese Weise bezahlen und insgesamt darf Ihr Einkauf nicht mehr als 1500 Euro betragen. Bei jedem Einkauf als Gast gleicht Paypal Ihre Bank- und Adressdaten mit der Schufa ab, eine Bonitätsprüfung müssen Sie dabei nicht befürchten.

  1. Wählen Sie im betreffenden Shop als Bezahlmethode "Paypal" aus. Anschließend werden Sie auf die Paypal-Bezahlseite weitergeleitet.
  2. Dort finden Sie unter den der Login-Maske ein weiteres Feld: "Mit Lastschrift oder Kreditkarte" (vgl. Screenshot).
  3. Klicken Sie darauf und füllen Sie die entsprechende Bezahl-Option aus. Am Ende des Formulars müssen Sie noch die beiden Checkboxen aktivieren.
  4. Schließen Sie den Bezahl-Vorgang ab, indem Sie "Zustimmen und weiter" klicken.

2.2 Kreditkarte über Paypal

Bei Online-Kreditkartenzahlung mittels VISA und MasterCard müssen Sie Ihre Kreditartennummer, das Ablaufdatum und den dreistelligen Sicherheitscode eingeben. Ihr Sicherheitscode liefert zusätzliche Sicherheit beim Online-Bezahlen und besteht normalerweise aus den letzten drei Ziffern der Zahl auf der Rückseite der Kreditkarte. Der Sicherheitscode kann, je nach Kreditkartenunternehmen, an verschiedenen Stellen stehen, ist aber normalerweise auf das Unterschriftsfeld gedruckt. Alle Kreditkarten-Transaktionen werden sofort durchgeführt. Das heißt: Bei Zahlung mit Kreditkarte wird der komplette Rechnungsbetrag mit Abschluss Ihrer Bestellung belastet, unabhängig von der Warenverfügbarkeit zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung.

2.3 Lastschrift über Paypal

Wir bieten Ihnen dann automatisch Lastschrift als Zahlungs­methode an. Diese Zahlungsart ist nur in Deutschland verfügbar.

2.4 Nachnahme

Sie bestellen einfach in unserem Onlineshop und zahlen bei Erhalt der Bestellung direkt beim Versanddienstleister. Hierbei entstehen zusätzliche Kosten von € 3,00 zzgl. € 2,00 Übermittlungsentgelt (wird von DHL bei Auslieferung erhoben). Für die Gutschrift einer Nachnahme-Bestellung brauchen wir Ihre Bank-Verbindung, notieren Sie diese auf dem Widerrufsformular oder schicken Sie uns eine E-Mail an onlineshop@deiters.de.

2.5 Rechungsskauf über Paypal

Ihre Bestellung wird direkt ausgeführt und Sie zahlen bequem erst wenn Sie die Ware erhalten haben. Diese Zahlungsart bieten wir für Kunden aus Deutschland an. Bitte beachten Sie das der Rechnungskauf nicht mit abweichenden Lieferadressen angeboten wird. Die Zahlung der Rechnung erfolgt auf ein für Sie kurzzeitig eingerichtetes PayPal-Konto.

2.6 SOFORT Überweisung

Online-Überweisung mit TÜV geprüftem Datenschutz ohne Registrierung. Bitte halten Sie Ihre Online-Banking-Daten (PIN/TAN) bereit. Dienstleistungen/Waren werden bei Verfügbarkeit SOFORT geliefert bzw. versendet! Einfach
• Kinderleichtes Handling – ohne Registrierung
• Schneller – sofortiger Versand bei Lagerware Sicher
• Zahlung mit Ihren gewohnten Online-Banking-Daten (PIN & TAN)
• TÜV-zertifiziertes, innovatives Bezahlsystem Zahlen
• SOFORT Überweisung. Einfach sicher zahlen.
• Jetzt online zahlen neu entdecken. Mehr hier.

3. Verkauf in unseren Filialen/Gutscheine

3.1 Haben Sie auch Stoffe oder Wurfmaterial?

Stoffe und Nähzubehör haben wir nicht im Sortiment, auch Süßwaren als Wurfmaterial führen wir nicht. Wir haben Restbestände an sonstigem Wurfmaterial. Falls Sie daran Interesse haben, dann schicken Sie uns gerne eine kurze E-Mail an onlineshop@deiters.de. Dann bearbeiten wir Ihre Anfrage zeitnah. Süßwaren und anderes Wurfmaterial können Sie bei unserem Partner Krott's Wurfmaterial bestellen: www.wurfmaterial365.de

3.2 Wie lange ist mein Deiters Gutschein aus der Filiale gültig?

Unsere Gutscheine sind 3 Jahre lang gültig, das Datum der Gültigkeit finden Sie auch auf dem Gutschein.

3.3 Gelten Gutscheine auch im Onlineshop?

Unsere Gutscheine sind nur in unseren Filialen einlösbar. Im Webshop werden separate Gutscheine angeboten.

3.4 Können Sie mir ein Kostüm oder einen Artikel zurücklegen?

In der Karnevalszeit 2. Januar bis Karnevalssamstag ist es nicht möglich, Kostüme oder Artikel hinterlegen zu lassen.

4. Auftragen von Bügelbildern/Aufnähern

4.1 Unsere Empfehlung zur Aufbringung von Bügelbildern/Aufnähern

Wir empfehlen, Bügelbilder mit der beschichteten Seite nach unten zu legen und zu positionieren. Dann sollten Sie die Produkte mit einem feuchten Tuch abdecken und mit leichtem Druck schrittweise mit einem Bügeleisen bei Stufe 2 bis 3 ohne Dampf aufbügeln, danach flachliegend alles ca. 20 Minuten auskühlen lassen. Es empfiehlt sich, die Applikationen noch mit ein paar Stichen zu fixieren. Bei empfindlichem Material, z. B. Wolle, Seide, Polyamid, empfehlen wir die Applikation nur aufzunähen. Benutzen Sie auch beim späteren Bügeln ein Tuch oder bügeln Sie die Applikation von links.

5. Waschanleitungen

5.1 Waschanleitung

Wir empfehlen, die Waschanleitung des Herstellers zu befolgen. Wenn in der Waschanleitung angegeben wird, das Kostüm nicht zu waschen, empfehlen wir diese Anleitung auch zu befolgen. Wir können keine Garantie dafür übernehmen, dass ein solches Kostüm in einem Waschgang nicht beschädigt wird.

6. Schminke

6.1 Wie viel Schminke benötige ich?

  • Eine Dose mit 3,5ml reicht für circa 10 Gesichter.
  • Eine Dose mit 20ml reicht für circa 50 Gesichter oder eineinhalb Körper.
  • Eine Dose mit 35ml reicht für circa 80 Gesichter oder zwei Körper.
  • Eine Dose mit 70ml reicht für circa 150 Gesichter oder fünf Körper.